Der Werratalverein

Reichensachsen 1892 e.V. ,

ist ein Wanderverein und Mitglied des Verbandes deutscher Gebirgs- und Wandervereine.

Die Durchführung von geführten Wanderungen sowie Betreuung und Pflege des Anwesens Wichtelbrunnen ist die Aufgabe des Vereines.

Der Wichtelbrunnen ist ein lohnendes Ausflugsziel für Wanderer aus Nah und Fern. Herrliche Wander- und Rundwanderwege laden zum Erholen ein.

Sie erreichen unser Ausflugsziel, fernab von Stress, Verkehr und Hektik, am besten zu Fuß über den Wanderweg Nr. 25 oder einen der liebevoll angelegten Pfade, fast immer mit Blick auf Reichensachsen.

Durch eine Mitgliedschaft erhalten sie den Wichtelbrunnen.

Der Wichtelbrunnen mit seiner wunderschön gelegenen Lage am Spitzenberg in Reichensachsen bietet Ihnen Gastlichkeit und Ruhe in natürlicher Umgebung.

Wir bieten unseren Gästen, Kaffee (mit Wichtelbrunnen Wasser gebrüht) selbstgebackenen Kuchen, Brotzeit, Weine und AKE Bier.

Für die Kleinen ideal zum herumtollen.

Geöffnet haben wir jeden 1. und 3. Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr.

Siehe auch unter Öffnungszeiten.