14. Mai 2019, Tag des Wanderns

Mit dem Förster zu dem größten Eibenvorkommen in Hessen. Zum Deutschlandweitem Tag des Wanderns am 14. Mai hatte der Hauptwanderwart Bernd Schubert des Werratalvereins 1883 ev. Zu einer Wanderung mit dem Förster Ekkehard Rogee zu einer Exkursion in den Wald rund um die Graburg eingeladen. Nach der Begrüßung erleuterte uns Förster Rogee das Eibenvorkommen. Danach…
Weiterlesen

Frau Holle…

war auch da. Der Werratalverein Reichensachen 1892 e.V. hatte am 02. September zum Bergfest eingeladen. Trotz des durchwachsenen Wetters haben viele Mitglieder und zahlreiche Besucher aus den umliegenden Gemeinden den Weg auf den Wichtelbrunnen gefunden. Frisch zubereitete Kartoffelpuffer, Zwiebelkuchen sowie Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Ein Weinstand mit ausgesuchten Weinen wurde ebenfalls…
Weiterlesen
Menü